Riccardo Fassi

Riccardo Fassi ist ei­ner der wich­ti­gen jun­gen Sän­ger sei­ner Ge­ne­ra­ti­on. Er be­gann sei­ne künst­le­ri­sche Lauf­bahn als Ma­set­to in Don Giovanni am Teatro Sociale in Co­mo (Ita­li­en). Seit­dem hat er an re­nom­mier­ten in­ter­na­tio­na­len Thea­tern mit ei­nem Re­per­toire von Mozart bis Ver­di de­bü­tiert.

Er hat­te die Ge­le­gen­heit, an füh­ren­den Opern­häu­sern wie der Wie­ner Staats­oper, der Mai­län­der Scala, der Pa­ri­ser Opéra, der Staats­oper Un­ter den Lin­den in Ber­lin (Deutsch­land), dem Royal Opera House in Lon­don (Ver­ei­nig­tes Kö­nig­reich), dem Teatro Regio in Tu­rin, dem Teatro La Fenice in Ve­ne­dig, beim Rossini Opera Festival in Pe­sa­ro, am Teatro Massimo in Pa­ler­mo, beim Maggio Musicale in Flo­renz und an der Arena di Verona auf­zu­tre­ten.

Zu­letzt sang er in Le nozze di Figaro an der Santa Fe Opera (USA), der Wie­ner Staats­oper und der Staats­oper in Ber­lin, in Il trovatore am Royal Opera House, Covent Garden, am Teatro Regio di Parma und in Ber­lin, in I Due Foscari am Teatro La Fenice, in La Bohème am Teatro Regio di Torino, in Anna Bolena an der Deutschen Oper in Ber­lin und am Teatro Verdi in Tri­est so­wie in Macbeth in Bo­lo­gna und in Adelaide di Borgogna in Pe­sa­ro.

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten, laden wir Sie ein, an deren Neugestaltung mitzuwirken. Wir bitten Sie dazu, eine kurze Umfrage auszufüllen. Diese ist selbstverständlich komplett anonym und Ihre Antworten werden ausschließlich zur Optimierung der Website verwendet.